Shivers Shorts Award 2015

Die Kurzfilme

Aus einem Pool von ca. 100 eingeworbenen Kurzfilmen haben wir für das Wettbewerbsprogramm 23 Filme ausgewählt, die in zwei Programmblöcken mit einer Laufzeit von jeweils ca. 100 Minuten auf dem Festival präsentiert wurden. Unsere dreiköpfige Jury – bestehend aus Cem Kaya, Helen O’Hanlon und Nikias Chryssos – hat ihren Favoriten mit dem Shivers Shorts Award ausgezeichnet. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Filmemachern und Produktionen, die uns ihre Kurzfilme für den Wettbewerb zur Verfügung gestellt haben. Unsere einzige Bedingung war, dass die Filme bis zum Festival nicht online verfügbar sein dürfen. Wir haben unsere Fühler rund um die Welt ausgestreckt und sind u.a. in den USA, im UK, in Spanien, Frankreich, Kanada und Deutschland fündig geworden. Genre-Kurzfilme sind reinste Entfaltung und enden – wenn überhaupt – da, wo alles beginnt.

Kurzfilmblock I

Spieltermin: Sa., 21.11.15, 17:00 Uhr
Festivalzutritt ab 18 Jahren

Kurzfilmblock II

Spieltermin: So., 22.11.15, 19:15 Uhr
Festivalzutritt ab 18 Jahren