Official Selection: BOYS FROM COUNTY HELL

 
Spieltermin: 
Deutschlandpremiere
Englische Originalversion
ab 18

Eugene Moffat (Jack Rowan) ist ein Loser. In seinem Leben geht nichts voran. Während sein bester Freund William (Fra Fee) plant, die Kleinstadt seiner Kindheit zu verlassen, tritt Eugene weiter auf der Stelle. Die Renovierung des Hauses seiner Eltern geht nur schleppend voran, nicht einmal sein Vater (Nigel O’Neil) sieht darin noch einen Mehrwert. Sein einziger Zeitvertreib: sich in der Kneipe Stoker zu betrinken. Denn das verschlafene Nest, in dem Eugene lebt, brachte einst immerhin Bram Stoker hervor, Autor des wohl berühmtesten Vampirromans aller Zeiten: Dracula.

Doch das Andenken an Stoker wird nicht nur durch die nach ihm benannte Kneipe in Erinnerung gehalten. Im Gegenteil! Weit ab vom Dorf befindet sich das Grab des Schriftstellers, welcher laut der Legende selbst ein Vampir gewesen sein soll. Während immer wieder Touristen und Fans an das Grab pilgern, nimmt ein Streit der beiden Freunde ungeahnte Ausmaße an. William wird schwer verletzt und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, erwacht etwas unter dem Denkmal. Etwas Böses, das eine übermenschliche Gier nach Blut verspürt. Und die Nacht hat gerade erst begonnen…

Nachdem Chris Baugh bereits 2013 einen gleichnamigen Kurzfilm über den ‚Schöpfer‘ der kultigen Vampirfigur Dracula gedreht hat, freuen wir uns nun umso mehr über die Langfilmversion. Denn längere Laufzeit bedeutet in diesem Fall auch mehr Spaß. Der Film zeigt, wie ein Vampirfilm sein sollte: Eine Kombination aus Grusel und Witz, die wunderbare Unterhaltung bietet.

GBR/IRL 2020
93 Min.

Regie:
Chris Baugh

Drehbuch:
Chris Baugh, Brendan Mulin

Mit:
Jack Rowan, Nigel O’Neil, Louisa Harland u.a.

Kontakt:
Blinder Films

“Essentially Green Room meets vampires and a whole lot more Irish buggers.”

Polnaszek5

““Boys From County Hell, is a pure delight from beginning to end that manages to be both funny and scary.”

Shudder

Boys from County Hell should be on every Dracula or Stoker fan’s watch list.“

livingsnoqualmie.com

Boys From County Hell succeeds with a brilliant tone, a different spin on vampires and successful comedy throughout.“

Scary Nerd